Seit 1999 finanziert und unterstützt unser Partner in Nepal, Bhim P. Panta, mit seiner gemeinnützigen Organisation "Friend of Society" die Menschen in unterentwickelten Himalaya-Regionen. .

Mit Hilfe von Freunden aus aller Welt gelang es der Organisation die Belbhangjang Primary School mit 5 Schulklassen und 4 Lehrern ohne staatliche Unterstützung zu gründen und zu unterhalten. Dabei kamen auch viele Spenden aus Deutschland.

Mit den Erlösen unseres ersten Kalenders 2006 unterstützen wir in einem ersten kleineren Projekt diese Schule in Belbhangjang und die Organaisation "Friends of Society". So konnte die Ausstattung der Schule in vielen Bereichen stark verbessert werden.

So wurden die 5 Klassenzimmer mit einem Steinboden versehen , die Schule bekam einen Außenverputz, es wurden Toiletten gebaut .

Weiterhin erhielt die Schule ein wasserfestes Metalldach. Zur Verbesserung des Unterrichtes konnten durch unsere Unterstützung Schulenmaterialien wie Bücher, Tafeln usw. angeschafft werden.

Direkt im gleichen Jahr verschafften wir uns ein Bild von den durchgeführten Maßnahmen und unterrichteten die hochinteressierten Kinder der Schule drei Tage lang über das Leben von Kindern in Deutschland.

Zurück zu Aktivitäten